Akustik Gemälde

Eine Möglichkeit die Akustik in Räumen zu verbessern, ist es durch Absorber die schallreflektierenden Flächen zu verringern und somit die Ausbreitung von Schall einzudämmen. Akkustikbilder enthalten in ihrem Keilrahmen Schallabsorber, welche bestimmte Schallwellen aufnehmen/absorbieren. Dabei sehen sie schick aus, dekorieren den Raum und sind auch unter den Namen Schallschutzbilder, akustische Bilder oder Absorberbilder bekannt. Um die gewünschte Wirkung zu erzielen ist die Platzierung der Gemälde von besonders großer Bedeutung. Vor allem bei direkter Schalleinwirkung ist der Wirkungsgrad hoch. Dabei bieten sich die Platzierung über Schreibtischen, Esszeilen oder an den Wänden von Büroräumen an. Das erste dreiteilige Aukustikgemälde durfte ich in den Räumen der Firma Clear-Motive anbringen. Es ist immer schön, wenn ein Bild sein zu Hause gefunden hat. Doch wenn es auch noch zur Verbesserung des Wohlbefindens durch bessere Raumakustik beiträgt, ist es um so bereichernder.  Wie jene Absorber aussehen, können Sie auf folgendem Link von einem Musikversand betrachten: 

https://www.thomann.de/de/the_t.akustik_sa_p80_6pcs_set.htm?sid=22efa34123ba4c200b72ff08c05d4950